Wie wir alle wissen, ist Excel eines der leistungsstärksten Tools auf dem Markt, das mehrere Aufgaben ausführen und zahlreiche Berichte erstellen kann. Wenn Sie also ein Excel-Benutzer sind, müssen Sie ein paar Dinge über das Sortieren aller Tabellenkalkulationen in einer Arbeitsmappe wissen.
Excel ist das beste Werkzeug zur Bewältigung der riesigen Daten- und Informationsmengen. Die Software ist für ihre benutzerfreundlichen Funktionen bekannt und gilt als die beste Tabellenkalkulationssoftware zur Datenverwaltung.
Aber was ist, wenn Sie alle Blätter in einer Arbeitsmappe sortieren müssen und wie können Sie das in Excel tun?
Das Sortieren der Daten kann für viele Zwecke verwendet werden, z. B. zum Organisieren der Daten, zum Filtern der Daten und für viele andere Zwecke. Die Sortierung erfolgt, um die Daten auf eine bestimmte Weise anzuzeigen.
Hier zeige ich einige Möglichkeiten zum Sortieren aller Tabellenkalkulationen in einer Arbeitsmappe:
Öffnen Sie zunächst die Arbeitsmappe, in der Sie die Blätter sortieren möchten. Öffnen Sie nun das Menü „Datei“ und wählen Sie die Option „Sortieren“.
Nun sehen Sie das Fenster „Sortieren“. In diesem Fenster sehen Sie zwei Optionen: „Aufsteigend“ und „Absteigend“. Klicken Sie auf die Option „Aufsteigend“ und Sie sehen nun alle unter den Überschriften aufgelisteten Blätter.
Klicken Sie auf die gewünschte Kopfzeile und das Blatt wird entsprechend sortiert.
Nach Name sortieren
Dies ist eine der einfachsten und gebräuchlichsten Methoden zum Sortieren von Daten in einer Arbeitsmappe. Folgendes müssen Sie also tun:
Öffnen Sie die Arbeitsmappe und wählen Sie das Blatt aus, das die zu sortierenden Daten enthält.
Danach müssen Sie auf den Namen in der Zelle klicken und die Namen der Daten werden angezeigt.
Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Sortieren nach“ und die Namen werden in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge angezeigt.
Wenn Sie anschließend nach einer anderen Spalte sortieren möchten, müssen Sie die Spalte markieren, die Sie sortieren möchten, und dann auf die Schaltfläche „Sortieren nach“ klicken.
Nach Daten sortieren
Sie können diese Methode auch zum Sortieren der Daten verwenden. Sie müssen also zunächst auf die Spalte klicken, die die zu sortierenden Daten enthält.
Danach müssen Sie zum Menüband „Daten“ gehen und auf die Option „Sortieren“ klicken.
Dann müssen Sie die Spalte auswählen, die Sie sortieren möchten, und dann auf die Schaltfläche „Aufsteigend“ oder „Absteigend“ klicken.
Nach Wert sortieren
Dies ist auch eine der gebräuchlichsten Methoden zum Sortieren von Daten in einer Arbeitsmappe. Es ist also sehr einfach zu befolgen:
Öffnen Sie die Arbeitsmappe und wählen Sie das Blatt aus, das die zu sortierenden Daten enthält.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Daten“ und die Daten werden in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge angezeigt.
Jetzt können Sie die Spalte auswählen, die Sie sortieren möchten, und dann auf die Schaltfläche „Nach Wert sortieren“ klicken.
Ich hoffe, Ihnen hat dieser Beitrag gefallen. Dies waren einige der Möglichkeiten, alle Tabellenkalkulationen in einer Arbeitsmappe zu sortieren.